Arbeitsgruppen

Arbeitsgruppen im Netzwerk

Die Ernährungsgewohnheiten in den hochindustrialisierten Ländern passen zunehmend nicht mehr zu unseren Lebensumständen. Schlank sein, fit sein und leistungsfähig sein, im Beruf, in der Freizeitgesellschaft, im Alter… Dies erfordert eine zuckerarme und ballaststoffreiche, fettarme und nährstoffreiche Ernährung. Aber die urmenschliche Prägung wirkt gegen die Vernunft. Der Mensch will Süßes und Weiches essen, davon ist die Ernährungspsychologie überzeugt. Neben der Umerziehung zur Askese bleibt die Möglichkeit, Lebensmittel neu zu entwickeln, echte Innovationen zu fördern und gezielt einzusetzen. Sogenannte funktionelle Lebensmittel gehen bereits in diese Richtung.

Kalorienfreier Zuckerersatz und Ballaststoffe sind wichtige Bausteine für die gesundheitsbewusste Ernährung der Zukunft für die Menschen in hochentwickelten Ländern.

Wir arbeiten daran, dass Stevia seinen Beitrag dazu leisten kann und sehen vier wichtige Bereiche, die zum Erfolg der Pflanze in Europa noch bearbeitet werden:

  • Die Sensorik
  • Die Zulassungsregelungen
  • Das Marketing und der Preis
  • Die richtigen Zusatzmittel, Füllstoffe und Ergänzungsstoffe

Ein Kompetenznetzwerk der
EurA AG
Max-Eyth-Straße 2
73479 Ellwangen

Ihre Ansprechpartnerin:
Rosmarie Reuss
Niederlassung Berlin
Martin-Luther-Str. 78
10825 Berlin
Mobil 0170 7777928
rosmarie.reuss@noSpameura-ag.de